Biographie    


Im Jahre 2000 wurde Up To Earth von Gerrit und Robin, der inzwischen nicht mehr dabei ist, gegründet. Die Musik basierte zunächst nur auf Gitarre und Piano.

Seit 2001 begann die Band, nun um Schlagzeuger Mathis verstärkt, Rock, Blues und Balladen zu covern. Erstmals durfte die Band dann auf dem Osteroder Stadtfest, den „3 freundlichen Tagen“, auftreten.

2004 bekam Up To Earth eine weitere Unterstützung durch Julia am Bass. Komplett wurde Up To Earth aber erst 2006 durch Sängerin Cindy, die es mit ihrer ausdrucksvollen Stimme ermöglichte, das heutige Repertoire zu spielen.

Die musikalische Ausrichtung ist an Rock und Blues mit progressiven Elementen orientiert. Außer einigen eigenen Stücken besteht ein Großteil des Repertoires aus Coversongs unterschiedlicher Musikrichtungen von Melissa Etheridge über Iron Maiden bis hin zu Dream Theater.

Impressum

Copyright 2007 by Up To Earth

All rights reserved.